SEO-Texte kaufen: Keyword „SEO-Texte schreiben lassen“

 

 

Auf GOOGLE ganz oben mit der

 

SEO-TEXTPLOSION?!

 

 

 

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Hier gehts zu den Preisen.

 

Keine Zeit? Keinen Plan? Keine Lust?

Ich schreibe Ihre Texte für Sie!

 

SEO-Texte schreiben lassen

Erster Platz in der Suchmaschine

 

„Erster Platz auf Google werden“ – Das Ziel. Der Traum.

 

Was einfach aussieht, ist meist langjährige SEO-Arbeit und manchmal auch ein bisschen Glück.

Das Problem:

Keine Sichtbarkeit im Internet – Kaum Besucher auf der Website

Man hat ein überzeugendes Produkt, zufriedene Kunden, eine ansprechende Website, aber keine Neukunden. Kaum jemand besucht die Website und wenn die eigene Zielgruppe im Internet nach Anbietern sucht, erscheint die Konkurrenz unter den ersten Ergebnissen.

Die gute Nachricht: Auch die Konkurrenz muss hart arbeiten, um den ersten Platz auf Google zu bekommen.

Die Lösung:

Texte vom Content Writer für Google schreiben lassen

SEO-Texte sind Texte für eine bessere Google-Platzierung. Bei mir können Sie einfach und unkompliziert suchmaschinenoptimierte Texte schreiben lassen, um langfristig Ihre Suchergebnisse zu verbessern.

 

Im folgenden Beitrag finden Sie alles, was sie zum Thema „SEO-Texte kaufen“ wissen müssen.

SEO-Texte schreiben lassen von Texter

Hochwertige SEO-Texte erstellen lassen – Alles auf einen Blick:

Kann ich mir den ersten Platz auf Google kaufen?

Platz-1 auf Google kaufen

Nein, man kann sich den ersten Platz unter den organischen Suchergebnissen nicht kaufen. Man kann zwar in Form von Sponsored Content Google Ads schalten, aber man kann nicht einfach eine bessere Platzierung bei Google in Auftrag geben. Eine bessere Positionierung unter den normalen Suchergebnissen erreicht man nur durch hochwertigen und kontinuierlichen SEO-Content.

 

Das ist auch gut so, denn sonst würden auch hier die kaufkräftigsten Unternehmen alle anderen übertrumpfen und einen Wettbewerb unmöglich machen.

Darf man SEO-Texte kaufen? (Ist es legal SEO zu kaufen?)

Ja, man darf SEO-Texte kaufen. Das ist vollkommen legal und nichts Ungewöhnliches. Bei der Textbeauftragung sollte man allerdings immer darauf achten, dass der SEO-Texter nicht mit Black-hat-SEO-Methoden arbeitet, da diese von der Suchmaschine abgestraft werden.

Lohnt es sich, SEO-Texte schreiben zu lassen?

Ja, es lohnt sich, SEO-Texte schreiben zu lassen, wenn man

Mein (fast) Full-Service SEO-Text Angebot:

  • Keyword-Recherche
  • Konkurrenz- & Zielgruppenanalyse
  • Themenrecherche
  • Konzeption [Überschriften (H1-Hx-Struktur) & Textabschnitte]
  • Schreiben und Umschreiben
  • SEO-Optimierung & Kontrolle
  • Finale Überarbeitung und Korrektur
  • Formulieren der Meta-Title & Meta-Description
  • Zwei Korrekturschleifen inbegriffen
  • Fertige SEO-Texte, die Sie nur noch auf Ihrer Website veröffentlichen müssen.

Zum Full-Service-SEO Text Angebot fehlt nur noch die Veröffentlichung auf der Website.

Ich sorge dafür, dass der Text so aufbereitet ist, dass die Veröffentlichung einer Copy-Paste-Prozedur gleichkommt.

Full-Circle-Full-Service

Worauf muss man achten, wenn man SEO-Texte schreiben lassen will?

Eine detaillierte Beschreibung aller wichtigen Faktoren für einen SEO-Text finden Sie im Beitrag SEO-Text schreiben. Stichpunktartig lassen sich die inhaltlichen Elemente eines guten SEO-Textes folgendermaßen zusammenfassen.

Das bekommen Sie, wenn Sie bei mir SEO-Texte kaufen:

  • Auf die Suchintention ausgerichtete Keywords und Texte für maßgeschneiderte Ergebnisse
  • Keyword-Recherche mit gängigen Keyword-SEO-Tools
  • Zielgruppenanalyse
  • Keyword Konkurrenz Analyse (unter anderem für WDF*IDF relevant)
  • Texte, die sowohl für Menschen als auch Suchmaschinen geschrieben sind.
  • Natürliche Platzierung der Schlüsselwörter für einen guten Lesefluss
  • Eine angemessene Keyworddichte (kein sinnfreies Keyword-Stuffing!)
  • Berücksichtigung und Implementierung von Primary und Secondary Keywords.
  • 100% Unique Content (Keine Duplikate!)
  • Keyword SEO Überschriften, die sowohl den Leser ansprechen und einen thematischen Überblick verschaffen als auch der Suchmaschine Relevanz signalisieren.
  • Die wichtigsten Fakten rund um das definierte Thema
  • Auf Ihre und die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmte Content-Formate und Textlänge
  • Interner Linkaufbau (zu relevanten Inhalten auf Ihrer Website verlinken, um eine ansprechende und organische Linkstruktur zu etablieren – Linkbuilding).
  • Externe Links (Auf externe Experten-Webseiten verlinken, die der Suchmaschine Themenrelevanz signalisieren. Keine Konkurrenz-Links!)
  • Passende Wahl der Ankertexte für interne und externe Links
  • Eine ansprechende Textstruktur.
  • Zwei Revisionen
  • Psychologische Argumentationsführung zur Leadgenerierung
  • Psychologisch ausgerichtete Präsentation der Inhalte (verschiedene Effekte der Wahrnehmungspsychologie werden zur Erstellung des Textes berücksichtigt.)
  • Professionelle SEO-Texte nach aktuellen SEO-Standards

Wozu SEO-Content?

Bag-SEO-Text-kaufen-Conversions-Einkauf

SEO-Content dient der Suchmaschinenoptimierung und soll zu einer besseren Positionierung unter den Suchergebnissen verhelfen. Ganz plakativ ist SEO-Content ein Booster für mehr Sichtbarkeit auf Google und anderen Suchmaschinen. Dazu macht man sich die Funktionsweise der Suchmaschine und das Nutzerverhalten zunutze.

Bessere Suchergebnisse erzielen ist nur ein Aspekt guter SEO-Texte.

Darüber hinaus muss man sich weitere Gedanken machen und Ziele setzen. Geht es vor allem um Conversion-Optimierung oder eher um die Verbesserung des Brandings? Vielleicht will man sich in erster Linie als Experte in der Branche positionieren? Diese Fragen sind wichtig zur Bestimmung der Content-Strategie und somit auch für die SEO-Texte.

Braucht man SEO überhaupt?

Wer auf Google unter den ersten Ergebnissen erscheinen will, braucht Suchmaschinenoptimierung. SEO-Erfolg ist nicht einfach nur Glück, sondern langfristige, gutdurchdachte Arbeit. Google-Optimierung funktioniert langfristig nur mithilfe von hochwertigem SEO-Content und einer guten SEO-Strategie.

Warum braucht man SEO-Texte für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung?

SEO ist ein Abhängigkeitsbündnis zwischen drei Elementen, die nur im Zusammenspiel miteinander funktionieren.

  • Nutzer der Suchmaschine
  • Suchmaschine
  • SEO-Content

Jedes dieser Elemente hat ein Eigeninteresse, das nur im Wechselspiel erfüllt werden kann.

  • Nutzer wollen finden, wonach sie suchen.
  • Die Suchmaschine will zufriedene Nutzer.
  • Websites wollen mehr Traffic, sprich unter den ersten Suchergebnissen erscheinen.
Wozu-SEO-Wie funktioniert SEO

Wenn es richtig gemacht wird, profitieren alle involvierten Parteien.

  • Der Nutzer findet, was er sucht.
  • Die Suchmaschine hat einen glücklichen Nutzer.
  • Die eigene Website bekommt mehr Traffic und idealerweise Kunden.

 

Guter SEO-Content führt zu besseren Rankings in der Suchmaschine, mehr Traffic und dadurch zu einer besseren Markenwahrnehmung.

 

Man kann sein Glück natürlich auch mit Sponsored Content bzw. Google-Werbung versuchen und sich somit eine bessere Platzierung auf Google kaufen, was absolut legitim ist. Allein auf Anzeigen zu setzen und sich nicht um SEO zu kümmern ist allerdings ein Fehler. Denn die Statistik zeigt, dass mehr als 70 Prozent der Nutzer nicht auf die Werbeanzeigen klickt. Google Ads können sehr hilfreich sein. Am besten funktioniert aber der symbiotische Einsatz von SEO und Google Ads.

Wer braucht SEO-Content?

Smartphone-Shopping-Customer-Lead-Conversion

Jedes Unternehmen und jede Website, die auf Google relevant sein will bzw. unter den relevanten Suchergebnissen für bestimmte Suchanfragen erscheinen will.

 

In den Anfängen der Suchmaschinen war es noch vergleichsweise einfach zu ranken. Heute kommen stündlich neue Websites dazu, die ranken wollen. Die Ansprüche sind qualitativ und quantitativ enorm gestiegen, wenn es um SEO geht. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf externe Texter für Content-Marketing-Projekte.

 

Die Statistik zeigt: Beim Content-Marketing zählt leider nicht nur Qualität, sondern auch Quantität. Je mehr hochwertigen Content man produziert, desto besser für das Ranking.

Warum SEO-Texte kaufen?

Know-how

Weil unternehmensintern die Ressourcen, das Know-how, das Schreibtalent und die Kapazitäten fehlen, um Texte zu schreiben. SEO-Texte kaufen, ist einfach, unkompliziert und zielführend.

SEO ist ein Marathon und kein Sprint. Das bedeutet, dass man ständig Content-Nachschub braucht, wenn man langfristig mit SEO Erfolg haben will. Nur durch kontinuierlichen Content kann man sich kontinuierlich im Ranking verbessern.

Zeit

Ein Grund dafür, warum immer mehr Unternehmen Ihre SEO-Texte schreiben lassen, statt sich selbst darum zu kümmern, ist ein Mangel an Zeit. Es gibt immer sehr viel zu tun und das Verfassen von SEO-Texten steht meist weiter unten auf den To-do-Listen. Darüber hinaus erfreut sich das Verfassen von SEO-Texten unter Kollegen meist nicht der größten Beliebtheit. SEO-Texte schreiben ist häufig eine unbeliebte Aufgabe in Marketingabteilungen.

Extern SEO-Texte schreiben lassen ist somit ein einfaches, unkompliziertes Mittel, um regelmäßig SEO-Content für die eigene Website bzw. den eigenen Blog parat zu haben.

Blick von außen

Ein weiteres Argument dafür, SEO-Texte schreiben zu lassen, ist der wichtige Blick von außen. Manchmal verliert man den Blick dafür, wie die eigene Zielgruppe das Unternehmen und die eigenen Produkte von außen sieht. Man vergisst, wie etwas extern wahrgenommen wird, wenn man bereits sehr familiär mit einem Produkt oder einem Unternehmen ist.

Das ist Teil der Betriebs- und Branchenblindheit und lässt sich nur schwer vermeiden. Umso wertvoller kann es sein, sich SEO-Texte schreiben zu lassen und damit sicherzustellen, dass Content genau auf die Zielgruppe und deren Blick abgestimmt ist.

Kosten sparen

Darüber hinaus sind Textarbeiten meist punktuell anfallende Arbeiten, die nicht zwingend eine Vollzeitkraft erfordern. Durch den Auftrag eines freien Texters spart man sich somit Personalkosten und bekommt immer dann hochwertige Texte, wenn man sie benötigt.

Von der Qualität abgesehen, gibt es also eine ganze Reihe guter Gründe, warum es sich anbietet, SEO-Texte in Auftrag zu geben.

Wo kann man SEO-Texte kaufen?

Für Text-Gesuche gibt es 4 Optionen:

  • Freelance Texter (Freie Texter)
  • Marketing- / Text-Agenturen
  • Text-Plattformen/ Content-Plattformen
  • Festangestellte Texter

Jede der Optionen hat Vor- und Nachteile. Welche die beste Option für Sie ist, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

2023 SEO-Content kaufen:

Es gibt zahlreiche Textanbieter im Internet. Die Modelle unterscheiden sich.

Wo kann manSEO-Texte kaufen?

Von welchen Anbietern kann man sich Texte schreiben lassen?

Man kann sich von freiberuflichen Textern, Marketing- bzw. Textagenturen oder über Texterplattformen Texte schreiben lassen.

  • Freie Texter sind i.d.R. Einzelpersonen, die sich selbstständig gemacht haben.
  • Marketingagenturen bieten meist mehrere Marketingleistungen im Paket an. Dazu zählen auch Texte.
  • Texterplattformen (auch Content-Portale genannt) bieten Textern die Chance für sie zu schreiben, indem sie Aufträge an diese vermitteln. Die Betreiber der Plattform stehen immer als Mittelsmann zwischen Auftraggeber und Texter.

Anbieter, die in diese drei Kategorien fallen, schreiben Texte auf Auftrag. Je nach Anbietertypen und Modell muss man allerdings auf andere Dinge achten, bevor man sich für einen Textanbieter entscheidet. Denn es gibt Vor- und Nachteile.

In der folgenden Tabelle finden Sie Pro- und Kontra-Argumente für die verschiedenen Text-Anbieter im Vergleich.

Von Angestellten, Freiberuflern oder Agenturen SEO-Texte schreiben lassen?

SEO-Texter

Pro

Contra

Festangestellte:

• Stehen auf Abruf zur Verfügung
• Sind in die internen Prozesse involviert
• Kennen die Erwartungen und Tonalität
• Das Briefing fällt kürzer aus
• konstante Qualität

• Gehalt (gleichbleibend bei variierender Leistung und variierendem Bedarf)
• Leerlaufzeiten werden vergütet
• Anfallende Sozialkosten (Beiträge für Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Unfallversicherung)
• Verwaltungskosten
• Entgeltfortzahlung in der Urlaubszeit
• Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
• ggf. Weihnachtsgeld.
• Anfallende Arbeitsmittelkosten: Computer, Strom, Büroeinrichtung, Softwaregebühren etc.
• Unter Umständen branchen- bzw. betriebsblind
• fehlender Blick von außen
• Arbeiten nicht immer effizient, da sie ohnehin mit ihrem Gehalt zum Ende des Monats rechnen können.

Freiberufler:

• Meist ökonomischer (Sozialkosten fallen weg)
• Keine Entgeltfortzahlung in Urlaub oder Krankheitszeit
• Keine Kosten in Leerlaufzeiten
• Auch kleinere Unternehmer werden priorisiert, weil jeder Kunde zählt.
• Individuellere Anpassung an Kundenwünsche
• Konstante Tonalität und Qualität
• Blick von außen auf Produkt, Unternehmen und Zielgruppe
• Durch verschiedene Aufträge breites Spektrum an Erfahrung und Wissen

•Unter Umständen längere Lieferzeiten, je nach Auftragslage
•Aufgrund begrenzter Kapazitäten nicht zwingend auf Abruf zur Verfügung, wenn es mal sehr schnell gehen muss.

Agentur:

•Schnelligkeit
•Erfahrung
•großer Texterpool mit verschiedener Erfahrung und Themenaffinität

•Meist ein Full-Service-Angebot, das auch andere Marketingaufgaben umfasst

• Hohe Preise, weil sowohl Texter bezahlt werden müssen als auch Gewinn für die Agentur generiert werden muss.
• Große Auftraggeber werden gegenüber kleinen Auftraggebern priorisiert. Schlecht für kleine und mittlere Auftraggeber.
• Schwankende Tonalität und Qualität aufgrund wechselnder Texter. Aufgrund geringer Gehälter meist hohe Fluktuation, sodass häufig die Texter wechseln.
• Qualität lässt oft zu wünschen übrig, weil Agenturen oft Berufsanfänger schreiben lassen, um die Personalkosten gering zu halten und mehr Gewinn zu generieren. Nur so können Texte zu geringen Preisen angeboten werden.

• Häufig lange Abstimmungsprozesse und Missverständnisse
• Texte sind bei Agenturen meist Teil eines größeren Dienstleistungsangebots. Dadurch werden Kosten intransparent, weil man nicht weiß, wie viel man für welche Leistung zahlt.

Content-Portale

•Günstig

•Große Auswahl an Textern

•Meist keine personelle Qualitätskontrolle (jeder darf schreiben)

•Die große Mehrheit der kreativen Autoren sind Hobby-Texter
•Ausbeutung der Schreibkräfte (Dumpingpreise)
•Schlechte Qualität (inhaltliche und formelle Fehler) durch oftmals mangelnde Qualitätsprüfung

•Hoher Zeitaufwand und mühsame Autorensuche, da man die guten Texter unter der Masse der Hobbyschreiber herausfiltern muss.

•Oft undurchsichtige Preispolitik (es wird mit Netto-Dumpingpreisen gelockt und später für Recherche etc. aufgeschlagen)
Steuerliche Abwicklung oft kompliziert oder problematisch, was Profi-Texter davon abschreckt, auf solchen Plattformen ihre Dienste anzubieten.

Allgemein gilt eine Faustregel: Lassen Sie von dem Texter schreiben, der am besten zu Ihnen passt.

Die menschliche Komponente ist wichtig, denn die Persönlichkeit drückt sich auch immer in den Texten und der Argumentationsführung aus.

Die andere, nicht weniger wichtige Komponente ist das Projekt bzw. Thema. Ich schreibe beispielsweise für viele verschiedene Themen und habe auch Spaß daran, mich in neue Thematiken einzuarbeiten. Das geht aber nur, wenn ich weiß, dass ich mich in der Thematik zurechtfinden werde und die Zielgruppe verstehe.

Manch ein Texter ist weniger selbstkritisch und merkt erst nach negativem Feedback, dass er nicht zum Projekt gepasst hat.

Wählen Sie nicht den besten Texter, sondern den Passendsten.

Passende-Texter

Wann lohnt sich wer?

  • Der Festangestellte Texter lohnt sich vor allem dann, wenn einem wichtig ist, dass der Texter auf Abruf bereitsteht und in die internen Abläufe integriert ist. Zudem kann man einen internen Texter auf die eigenen Bedürfnisse und Ziele formen.
  • Der Freelancer Texter lohnt sich vor allem dann, wenn man den Blick von außen braucht und bei hoher Qualität Personalkosten sparen will. Manch einer behauptet, die Textersuche sei mühsam. Fakt ist, sie haben den passenden Texter möglicherweise bereits gefunden. Hier gehts zu meinen Kontaktdaten. 😉
  • Agenturen lohnen sich dann, wenn man große Teile seines Marketings auslagern will, weil man selbst keine breitaufgestellte Marketingabteilung beschäftigen will. Die Beauftragung einer Content-Marketing-Agentur lohnt sich außerdem, wenn man ein Full-Service-Angebot fürs Marketing sucht.
  • Content-Plattformen lohnen sich aus meiner Sicht nie. Selbst bei den renommiertesten Anbietern in Deutschland sitzen in der Regel keine Profis am Text. Profi-Texter sind schon aufgrund der steuerlichen Problematik kaum auf diesen Plattformen vertreten. Zudem werden Hobbytexter durch Dumpingpreise ausgebeutet. Eine Gewissens- und Qualitätsfrage, die jeder für sich beantworten muss. Gerade wenn einem CSR wichtig ist, sollte man sich fragen, ob man damit gut fährt.

Was kostet es, SEO-Texte schreiben zu lassen?

Alles über die durchschnittlichen Kosten und Preisstrukturen von SEO-Textern erfahren Sie im Beitrag „Was kosten SEO-Texte?“.

Meine Pauschalpreise bieten maximale Kostenkontrolle

Kunden wollen konzise, stimmige Texte und Transparenz.

  • Meine Texte sollen nicht unnötig aufgebläht werden, nur um mehr Wörter abrechnen zu können.
  • Ich möchte auch keine intransparenten Stundensätze nennen, die keiner überprüfen kann.

Deshalb arbeite ich mit Pauschalpreisen, innerhalb derer sich der Wortpreis und Stundensatz widerspiegelt. Meine Preise finden Sie hier.

SEO-Text-Preise

Wie lange dauert es, einen Blogartikel zu schreiben?

Für einen 1000-Wörter Blogartikel samt Keyword-Recherche und SEO-Optimierung braucht man durchschnittlich eine Schreibzeit zwischen 7 und 17 Stunden. Je nach Komplexität des Themas und Rechercheaufwand. Dabei kommt es immer auf die benötigten Arbeitsschritte an.

Es gibt Kunden, die bereits mit recherchierten Keywords zu mir kommen. Manchmal sogar mit einer Konzeption samt Zwischenüberschriften. Dann fallen diese Schritte logischerweise weg und der Text ist schneller fertig.

Wie schnell kann ich mit einem SEO-Text rechnen?

In der Regel liefere ich innerhalb von 7 Werktagen. Je nach Auftragslage und/ oder Komplexität des Themas kann es sein, dass ich etwas mehr Zeit einplanen muss.

Womit ich überzeuge:

  • Content nach Maß (auf Zielgruppe, Unternehmen und Produkte zugeschnitten)
  • Einfach verständliche Informationsvermittlung auch bei erklärungsbedürftigen Themen
  • Professionelle leserfreundliche SEO-Schreibe
  • Gut strukturierter Content
  • Unique Content
  • Ein maßgeschneidertes Briefing durch einen einfachen und optimierten Briefing-Fragebogen, der nicht nur mir, sondern auch meinen Kunden dabei hilft, die Anforderungen an den eigenen Content besser zu verstehen.
  • Kenntnisse aller gängigen Textformate (Blogartikel, Social Media, Ad Copy, Webshop-Text, Ratgeberartikel, Produktbeschreibung, Pressemitteilung, Social Media Content usw.)
  • Berücksichtigung der aktuellen SEO-Trends (Local Search, Search Intent, Voice Search, … – siehe Artikel SEO-Text schreiben)
  • Einsatz aktueller SEO-Praktiken
  • Unkomplizierte Abwicklung
  • Absolute Transparenz und Vertrauenswürdigkeit
  • Professionalität
  • Psychologische Argumentationsführung, die informiert und überzeugt
  • Storytelling und weitere Kniffe aus dem Texter-Werkzeugkasten
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Freude-Neuer Impuls-Funken-Überzeugend

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