Content Writer - Preise
Texter Preise
Alles, was Sie über die marktüblichen Preise von Textern wissen wollen: SEO-Text Preise – Was kosten SEO-Texte?
Meine Preisliste
Alle Preise und Preiskategorien basieren auf der Art des Werks und dessen Umfang. Je nach Art und Inhalt des Werkes ist eine umfangreichere oder zeitintensivere Recherche von Nöten und dementsprechend mit mehr Aufwand verbunden. Diesen Mehraufwand reflektieren die unterschiedlichen Preiskategorien.
Alles, was den unten aufgeführten Kategorien zugeordnet werden kann, wird pauschal berechnet. Kosten für Werke, die sich nicht einordnen lassen, werden nach Absprache vereinbart.
Die ausgewiesenen Preise sind Pauschalpreise und beinhalten Recherche, Kommunikation und Erstellung des Werkes. Es gibt keine versteckten Kosten.
Alle Preise sind Bruttopreise und werden in Euro angegeben.
Werkumfang | Bis 500 Wörter | 500-800 Wörter | 800-1200 Wörter | 1200-1500 Wörter | 1500-1800 Wörter | Sehr lang – pro 200 Wörter |
Moderater Aufwand | €100 | €140 | €190 | €200 | €250 | €46 |
Durchschnittlicher Aufwand | €115 | €170 | €225 | €240 | €290 | €48 |
Hoher Aufwand | €130 | €200 | €255 | €295 | €330 | n/a |
Content-Pakete | |||
Pro Monat und jeweils bis 1000 Wörter Umfang | 4 Artikel/ Beiträge | 6 Artikel/ Beiträge | 8 Artikel/ Beiträge |
€560 | €860 | €1080 |
Wie sich die Preiskategorien zusammensetzen:
Allgemein setzt sich mein Arbeitsablauf aus den folgenden Arbeitsschritten zusammen:
- Keywordrecherche
- Konkurrenz- & Zielgruppenanalyse mit allem, was dazu gehört.
- Themenrecherche
- Konzeption
- Schreiben und Umschreiben
- SEO-Optimierung & Kontrolle
- Finale Überarbeitung und Korrektur
Hoher Aufwand: Wenn ich alle Arbeitsschritte selbst durchführen muss.
-
Durchschnittlicher Aufwand: Wenn das Thema und alle Keywords bereits vom Auftraggeber vorgegeben werden.
-
Moderater Aufwand: Wenn sowohl alle Keywords vorgegeben sind als auch die Konzeption bereits feststeht, da ich mich dann nur noch um die inhaltliche Recherche und das Schreiben kümmern muss.
Was im Preis inbegriffen ist:
Das Verständnis Ihrer Wünsche und Vorstellungen gegenüber dem Werk:
- Analyse und Auswertung aller Informationen bzgl. Ihres Unternehmens, Zielgruppe, Branding, Produkte, Services und manchmal auch der Konkurrenz des Marktes, wenn notwendig
- Empfangen und Analyse der von Ihnen bereitgestellten Informationen. In der Regel schicke ich Ihnen vorab einen Briefing-Fragebogen mit ein paar Fragen, die so kurz wie möglich beantwortet werden können und die meisten zu klärenden Informationen liefern
- E-Mail-Kommunikation, um weitere anfallende Fragen zu klären
SEO-optimierter Content:
- Keyword-Recherche*
- Keyword-Vorschläge (Short Tail, Long Tail, in Abhängigkeit des Suchvolumens und der Konkurrenz der Keywords)*
- Originelle und ansprechende Keyword Implementierung
- Kreative und originelle Texte
- SEO-optimierte Überschriften
- Auf Wunsch, Berücksichtigung referenzierter Website-Inhalte zur internen Verlinkung
*(hoher Aufwand)